Für Dich

Hier findest Du praktische Übungen und Meditationen, die Dir helfen, vital, ruhig und zentriert zu bleiben. 

Der Schutzkreis, Heilmeditation

Diese Meditation (10 Min.) hilft Dir, Angst, Sorgen und Schmerzen zu lindern. Du erlebst Geborgenheit und Heilung innerhalb eines lichtvollen Schutzkreis.

Pilates Morgensequenz

Starte den Tag kraftvoll und vital mit dieser fliessenden Bewegungssequenz aus der zeitgenössischen Pilates Methode. Du dehnst und kräftigst den Rücken, trainierst die Tiefmuskulatur und öffnest die Atmung. Für Anfänger und Fortgeschrittene geeignet. 

Shiatsu Übungen, Makko-Ho

Die Übungsreihe der Makko-Ho dienen primär der Selbstheilung. Es handelt sich dabei um lange, achtsame Dehnungen, wobei die Lebensenergie in den sogenannten Meridianen/Kanälen zum fliessen gebracht wird. Innere Blockaden können gelöst werden und führen zu mehr Wohlbefinden.

Shiatsu Übungen zur Zweit

Diese Shiatsu Dehnübungen fördern Vertrauen, Stabilität, Flexibilität und Körperkraft. Gemeinsam als Paar oder unter Freunden - es soll vor Allem Spass machen! 

Nacken und Schultern Befreien

Wohltuende Übungen, um Nacken und Schulterverspannungen zu lösen und Spannungskopfschmerzen zu lindern. Dehnungen, Mobilisationen, Kräftigungsübung und Selbst-Massage.

20 Minuten für lockere Schultern und einen klaren Kopf.

Herzmeditation

 

Eine Meditation (10 Min.), die die Seele nährt und Dich von innen stärkt. Du lernst, achtsam mit Dir zu sein, erlebst positive Emotionen und praktizierst Dankbarkeit: